Unsere Lieblinge im wohlverdienten Ruhestand ...

*Int. Champion* Hushpaws Espresso

 

black smoke

Vater

Firedevils Vanilla Toffee

Mutter

     Hushpaws' Bumblebee

 

Fiv &  Felv negativ

HCM         N/N

PKD Gen. N/N

PK Def         N/N

 

 

HCM & PKD  Schall: 

- 07.05.2019 negativ

- 26.10.2017 negativ

                             

 Stammbaum

Als ich diesen tollen Kerl entdeckte, gab es kein zurück mehr......, ich musste ihn unbedingt haben. Dieser markante Gesichtsausdruck, das typvolle Gesamtbild, diese Augen,  riesigen Schneeschuhe und tollen Ohren mit schönen Lynx.  Auch meinen Mann brauchte ich nicht überzeugen, denn Espresso hat auch ihn wahrlich umgehauen, auch wenn die Reise lang ist - Espresso kommt aus Bayern, was  fast 8 Stunden Autofahrt bedeutet oder eben eine Flugreise, wie in unserem Falle...

 

Espresso entwickelt sich wie erwartet fantastisch und ist seit Dezember 2016 Kittenchampion! Anfang März 2017 wog der hübsche und sehr verschmuste Kerl schon fast 7 KG!!!!

Wir sind sehr gespannt, wohin seine Entwicklung noch gehen wird. Vom Wesen und von der Optik ist er ein Traum und der beste Freund unserer Kinder.  So etwas von lieb, verschmust und schlau, auch um unsere Kitten ist er immer stets besorgt und bemüht...einfach unglaublich ♥

Espresso ist seit August 2020 kastriert und genießt ein tolles Kastratenleben zusammen mit drei wundervollen Damen bei einer tollen Liebhaberfamilie.

 

Int. Champion Holly of Kelloselka

black tortie white

geb. 24.07.2015

Vater

Ch.  Moon-Devil's Sylvester Special  
 Mutter

Asya von King Gärtner

 

 

 

Fiv & Felv  negativ
HCM Gen.N/N  

PKD           N/N

PK Def      N/N


HCM & PKD 

      - Sonographie am 22.05.2018  negativ

      - Sonographie am 29.07.2016  negativ

 

Stammbaum

Unsere bildschöne Zaubermaus Holly zog  März 2016 aus dem fernen Rheinland zu uns. Sie hat ein tolles Wesen, ist sehr intelligent und anschmiegsam, sehr redselig und verspielt. Holly tollt am liebsten den ganzen Tag im gesicherten Auslauf herum und beobachtet Vögel oder jagt Insekten.  Eine tolle Maus mit einer aussergewöhnlichen Zeichnung und einer ganz besonderen Art.

 

Ihre aussergewöhnlich schöne Farbgebung und ihre tolle Art, haben bei ihrer 1. Ausstellung im Juni 2016 auch die Richter fasziniert, so dass sie neben ihren 1. Championtitel mit gerade mal 10 Monaten zusätzlich auch 2 Showerfolge verzeichnen konnte. Inzwischen ist die Maus internationaler Champion und wird immer schöner je älter sie wird.

 

Sie ist eine fantastische Mama und kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs, der sich toll entwickelt. Arwen aus unserem A- Wurf begeisterte gleich bei ihrer ersten Ausstellung in der Kittenklasse die Richter und wurde gleich 2x für Best in Show nominiert und wurde Best in Show!

 

Holly wurde Ende 2018 kastriert und genießt ein tolles Kastratenleben zusammen mit "Baelfire von den Elblöwen" bei einer liebevollen Kinderlosen Famile ganz in unserer Nähe . Hier können Baelfire und sie gesicherten Freigang genießen und bekommen ganz viel Liebe.

 

 

Lui von Casa Reina

*20.10.2012

black tabby/cl.

Vater

Diego von Casa Reina

Mutter

Fee vom Hauptmannsberg

 

Fiv &  Felv negativ

HCM Gen. N/N

HCM & PKD  

                              - Schall am 09.05.2017 - negativ

Stammbaum

Unser Löwe und erster Zuchtkater, welchen wir damals bei unserer lieben Freundin und Züchterkollegin Conny Warnke, von der Cattery "von Casa Reina" erworben haben. Ich bin Conny unendlich dankbar, dass sie mir als damalige Zuchtanfängerin diese Chance mit diesen wundervollen Tieren zu arbeiten, ermöglicht hat.

 

Mit Lui begann die Elblöwen Ära. Ein Traumkater wie er im Buche steht,  mit einer beachtlichen Größe und  8 KG Körpergewicht.  Lui ist ein pfiffiges Kerlchen und seines wilden, charismatischen Aussehens ist er ein absoluter Familienkater, der auch gerne mal mit unseren Kindern spielt, mit Herrchen auf der Couch kuschelt, laaaaaaange schläft und den Freigang im gesicherten Aussengehege genießt. 

 

Als Papa ist er toll, er putzt seine Kleinen und spielt mit ihnen und natürlich hat er sie immer im wachsamen Auge ;-)

 

Im Juni 2017 durfte unser Löwe  in den wohlverdienten Zucht-Ruhestand gehen. Er lebt bei einer tollen Familie mit großem Eigenheim in Norddeutschland und genießt in einem gesicherten Garten ein tolles Kastratenleben mit zwei anderen Katzenkumpels.

Er hat  viele tolle prämierte Nachzuchten gezeugt, von denen eine in einer kleinen Cattery  seine schöne Linie weiter erhalten wird.